Im November was das Leben des Hl. Martin und die Auseinandersetzung mit den Werten, die mit diesem Thema in Verbindung stehen, ein Schwerpunkt unserer Bildungsarbeit im Kindergarten. Gruppenübergreifend wurde die Legende erzählt, nachgespielt, mit Figuren dargestellt und die Martinslieder gesungen. In verschiedenen Kooperationen konnten auch die Schüler*Innen am Bildungsgeschehen teilhaben.
Am Vormittag fand eine Feier, durch die uns Abteilungsvorstand Gerald Gutschi begleitete, in der Hauskapelle statt. Am schon freudig erwarteten Abend fanden sich Eltern, Geschwister, Großeltern, Freunde und Bekannte im bereits mit Lichtern erleuchteten Vorhof des Bildungscampus ein, um mit den Kindern und Pädagogen und Pädagoginnen ein stimmungsvolles Fest zu feiern. Selbstgestaltetes Transparentpapier verwandelte jede Laterne zu einem individuellen Einzelstück, das die Kinder mit Stolz beim Laternenumzug trugen.
Ein großer Dank gilt den Gitarristinnen Viviana Janisch, Sonja Rauchenwald, Amelie Reiter, Elina Schallauer unter der Leitung von Antingoni Baxe und Magdalena Gutschi, dem Bläserensemble unter der Leitung von Christoph Moser und unserer Fotografin Andreea Bogdan.
























